Bereit für den Aufbruch?Willkommen bei Little John Bikes

Kontakt
Eine Frau steht mit ihrem Fahrrad auf einem Felsen und betrachtet den Sonnenuntergang

Du beiLittle John Bikes

Kannst du dir vorstellen, dass es vor rund 200 Jahren noch gar keine Fahrräder gab?

So schnell sich diese Branche bisher entwickelt hat, so unaufhaltsam ist ihr Voranschreiten. Wenn du an einem der zukunftsträchtigsten Themen unserer Zeit teilhaben – und dieses sogar entscheidend mitgestalten möchtest – heißen wir dich herzlich bei uns willkommen.

Unsere Jobs

Komm ins LJB-Team

Das sindwir

Mehr
Little John Bikes
gibt’s hier

DEINE KARRIEREbei uns

Wir haben ein paar Fragen an dich.

Hast du Lust, in einem der branchenführenden Unternehmen im Bereich Fahrrad und E-Bike zu arbeiten?

Möchtest du miterleben, wie dein Arbeitgeber immer wieder neue Standards setzt, sich weiterentwickelt und sein Flächennetz stetig ausbaut?

Suchst du nicht nur nach einem neuen Job, sondern vor allem nach einem Team, das dich willkommen heißt, mit dir zusammen an einem Strang zieht und eine Arbeitsatmosphäre schafft, in der es sich mehr als gut aushalten lässt?

Du kannst alle Fragen mit „Ja“ beantworten? Dann nimmt hier deine Karriere bei Little John Bikes ihren Anfang.

Dein
Aufstieg
bei uns

Das Fahrrad als Erfolgsprodukt

Es überwindet Hürden, ist allzeit bereit für ein Abenteuer und liefert zusammen mit seinem Partner Bestleistungen. Wenn auch du mit genau diesen Attributen glänzen kannst, bist du unser Mann / unsere Frau. Unabhängig von Schulnoten oder Abschlüssen suchen wir Talente, die ihrer Arbeit mit Leidenschaft nachgehen und mit uns zusammen den Weg ganz nach oben anstreben.

UnsereErfolgs­geschichten

Kununu-Siegel für Top Company 2023

Dein Kontaktzu uns

Lerne uns kennen.

Tauche ein in unsere Welt und entdecke, wie es bei Little John Bikes hinter den Kulissen aussieht. Wir laden dich ein, mit uns in den Dialog zu treten oder dich mit zukünftigen Kolleg:innen zu vernetzen.

Mehr
Little John Bikes
gibt’s hier

    *Pflichtfelder


    Dein Lieblings­standort

    Uns findest du unter anderem in Berlin, Sachsen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen.

    Unsere Filialen

    Deine Möglichkeit für soziales Engagement

    Als permanent wachsendes Unternehmen ist es uns ein dringendes Anliegen, unsere Men- und Womenpower für die gute Sache zu bündeln. Am Social Day lassen wir unsere Arbeit mal Arbeit sein, krempeln die Ärmel hoch und wirken gemeinsam an einer großen Sache mit. Alles, was uns als Unternehmen bewegt und beschäftigt findest du in unserem Blog.

    Mehr dazu

    9 gute Gründefür uns

    Sicherer Job in einer Wachstums­branche
    1
    Arbeiten bei einem Marktführer
    2
    Trendprodukt
    Fahrrad/E-Bike
    3
    Moderne Arbeits­zeitmodelle
    4
    Leistungs­bezogene
    Vergütung
    5
    Regelmäßige Weiterbildungen
    6
    Vielfältige Aufstiegs­möglichkeiten
    7
    Attraktive Mitarbeiter­angebote
    8
    Spannende Mitarbeiter­events
    9

    UnsereSocial-Wall

    Mehr
    Little John Bikes
    gibt's hier

    Mehr
    Little John Bikes
    gibt's hier

    Deine Fragenunsere Antworten

    Wir suchen Typen und Talente. Daher lautet die Antwort „Ja, na klar“. Jeder, der etwas kann – oder bereit ist, viel zu lernen – ist bei uns willkommen. Möchtest du den Schraubenschlüssel in der Werkstatt schwingen? Dann musst du nur etwas technisches Verständnis und handwerkliches Geschick mitbringen. Möchtest du als Verkäufer:in durchstarten, sind ein kommunikatives Wesen und Einfühlungsvermögen Grundvoraussetzung. Check? Dann bewirb dich gleich!

    Ja. Alle unsere aktuellen Stellenangebote findest du erstmal hier. Sollte nichts für dich dabei sein, du deine Zukunft aber dennoch bei Little John Bikes siehst, dann kannst du uns gerne deine Initiativbewerbung über das untenstehende Kontaktformular zusenden. Vielleicht lernen wir uns dann schon bald persönlich kennen.

    Erzähle uns deine Story. So wie du uns auf dieser Seite kennenlernst, wollen auch wir ein bisschen was über dich erfahren. Daher wäre es klasse, wenn du uns die üblichen Unterlagen zukommen lässt. Solltest du jedoch diese nicht zur Hand und trotzdem Lust haben, bei uns zu arbeiten, dann schicke uns ganz unkompliziert deine Kontaktdaten über das untenstehende Kontaktformular und wir telefonieren uns zusammen.

    Wenn dich eine Karrierechance als Führungskraft bei uns anspricht, bitten wir dich allerdings um ein Anschreiben, einen Lebenslauf und relevante Informationen über dich.

    Ganz einfach, Little John Bikes ist das größte Filialsystem Deutschlands. Im fast schon Minutentakt kommen neue Filialen dazu, sodass unsere Standortauswahl für deinen neuen Job riesig ist. Wenn du auf eine Stelle gestoßen bist, die für mehrere Standorte ausgeschrieben ist, bedeutet das, dass wir von dir wissen müssen, in welcher Stadt du zukünftig mit uns rocken möchtest.

    Von nichts kommt nichts. Deswegen zeigen wir dir vom ersten Tag an, wie der Hase bei uns läuft. Deine Teamkolleg:innen arbeiten dich ein, zeigen dir die wichtigsten Tools und Kniffe und helfen dir dabei, in kürzester Zeit zum Profi deines Fachs zu werden.

    Fängst du bei uns in der Dresdner Verwaltung an, schicken wir dich für ein paar Tage in eine unserer Filialen. Die Jungs und Mädels vor Ort weihen dich in das Little John Bikes-Tagesgeschäft ein. Du darfst mit schrauben, auspacken und Beratungsgespräche begleiten. Hier bist du an der Quelle unseres Kundenservices und verstehst, was die Marke ausmacht.

    Komm uns besuchen online oder offline. Die Infos hier reichen dir nicht und du willst noch mehr von uns wissen? Kein Problem. Du findest uns auf Instagram, Facebook und LinkedIn. Alles, ja wirklich alles, was für uns relevant ist und für dich relevant sein könnte, bringen wir ins Netz und zeigen uns von verschiedenen Seiten. Mal seriös, mal albern – aber immer so, wie wir sind. Wenn du zu unseren Gesichtern mal eine Stimme hören möchtest, empfehlen wir dir unseren Podcast „Querfeldein“. News, Trend und Insights bekommst du hier alle zwei Wochen frisch auf die Ohren.

    Wir hoffen, du bist mindestens so wissbegierig wie wir. Ausgelernt hat man ja nie. Deswegen fordern und fördern wir unsere Mitarbeiter:innen dahingehend, ständig am Ball zu bleiben und ihr Wissen auszubauen. Während deiner Tätigkeit bei Little John Bikes hast du fortlaufend die Möglichkeit, dich über unser online Weiterbildungstool zu schulen.
    Nach der getanen Arbeit kommt das Vergnügen. Regelmäßig stattfindende Events im In- und Ausland, bei denen natürlich der Spaß am Fahrrad fahren nicht zu kurz kommt, gehören fest in unsere Jahresplanung. Hier bekommst du die Chance, Kolleg:innen aus anderen Filialen und Abteilungen besser kennenzulernen, deine Fahrskills unter Beweis zu stellen und einfach eine gute Zeit zu haben.
    Doch als Fahrradeinzelhändler mit dem größten Filialnetz in Deutschland wissen wir auch um unsere Verantwortung. Im Rahmen unseres gemeinnützigen Projekts Pedalino beispielsweise bringen wir Kindern mit unseren Partnern das sichere Fahrradfahren bei. Einmal im Jahr unterstützen wir an unserem Social Day darüber hinaus Institutionen und Einrichtungen mit unserer Men- und Women-Power.

    Wir machen Geschäfte von Mensch zu Mensch. Little John Bikes ist der persönliche Kontakt zu Kolleg:innen und Kund:innen sehr wichtig. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit einem persönlichen Kennenlerngespräch gemacht. Sollte das aus Gründen, wie beispielsweise deinem derzeitigen Wohnort, nicht möglich sein, dann finden wir auch Online eine tolle Möglichkeit, um mehr voneinander zu erfahren.

    Um eine bestmögliche Aus- und Weiterbildung ermöglichen zu können, kooperieren wir mit verschiedenen Bildungspartnern wie der Staatlichen Berufsakademie Riesa, der Staatlichen Berufsakademie Dresden, dem beruflichen Schulzentrum Leipzig oder dem OSZ Kraftfahrzeugtechnik Berlin.

    kununu