Mitarbeiter der Zentrale von Little John Bikes

IHREN WEG FORTSETZEN! Little John Bikes als Unternehmensnachfolger

Ihr Lebenswerk bei uns in guten Händen

Sie sind Inhaber*in eines erfolgreichen Radgeschäftes und wollen sich zur Ruhe setzen? Doch eine geeignete Nachfolge konnten Sie bisher nicht finden? Kontaktieren Sie uns zum Thema Unternehmensnachfolge.

Little John Bikes bietet Ihnen eine faire, profitable und vor allem seriöse Nachfolgelösung! Wir wissen, dass Sie sich von mehr als „nur“ einem Fahrradgeschäft trennen – nämlich von vertrauten Mitarbeiter*innen, einem jahrelang hart erarbeiteten Kundenstamm und oft von einem ganzen Lebenswerk.

Mit Little John Bikes finden Sie einen Nachfolger, der genau dies berücksichtigt und entsprechend nachhaltig agiert. Unser Interesse beruht nicht nur auf dem Kauf der Ware und des Inventars, sondern auch darauf, Ihre Kund*innen und Angestellten mit dem Little John Bikes Konzept langfristig zu begeistern!

Gern möchten wir Ihren Weg fortführen!

Mitarbeiter im Verkaufsgespräch

Ein Fahrradleben lang an deiner Seite

Wir stellen uns vor

Das Little John Bikes Erfolgsmodell stützt sich auf eine für die Branche einzigartige Ausrichtung und reicht weit über das standardmäßige Angebot an Fahrrädern, Bekleidung und Zubehör. Salopp gesagt: Fahrräder kann man an fast jeder Ecke kaufen, aber bei wem gibt es zusätzlich richtig guten Rundum-Service?

Little John Bikes setzt in puncto Service Maßstäbe und berät alle Kund*innen individuell, kompetent und bedarfsgerecht. Dabei wird sich die Zeit genommen, die nötig ist, damit jede*r nicht nur zufrieden, sondern begeistert die Filiale verlässt. Diesem Anspruch ordnet sich alles unter und unterscheidet das Little John Bikes Konzept im Wesentlichen von anderen Fachhändlern.

Die Produktpalette konzentriert sich auf die Rad fahrende Familie und bietet neben einer vorselektierten und erstklassigen Auswahl an Fahrrädern ein ebenfalls breites Spektrum an Helmen, Funktionsbekleidung und passendem Zubehör. Daneben bedient das Vollsortiment auch sportive Radfahrer*innen mit modernen Rädern für’s Gelände.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem größten Trend der Branche, dem E-Bike. Durch die Zusammenarbeit mit Deutschlands führenden Herstellern und der Kooperation mit dem europaweit größten Verleihnetzwerk, gestalten wir diesen Trend aktiv mit und verstehen uns als Vorreiter für moderne E-Mobilität.

Mitarbeiter verstellt Sattel in der Fahrradwerkstatt von Little John Bikes

Konsequent Seite an Seite mit unseren Kunden

Auch nach dem Kauf ist das Fahrrad bei Little John Bikes stets in guten Händen. Denn wir bieten einen ebenso überzeugenden wie zuverlässigen Werkstattservice. Durch die kostenlosen Inspektionen, die alle Kund*innen beim Neuradkauf automatisch erhalten, werden Mängel rechtzeitig erkannt. Das bedeutet mehr Fahrspaß und eine erhöhte Lebensdauer des Fahrrads.

Doch auch „Nicht-Little-John-Bikes-Fahrrad”-Kund*innen sind in unseren Fachwerkstätten herzlich willkommen. Diese bieten ein vielseitiges Leistungsspektrum und hohe Qualitätsstandards:

  • Reparaturen werden innerhalb kurzer Zeit abgewickelt
  • wer nicht auf’s Rad verzichten kann, bekommt auf Wunsch ein Werkstattersatzrad
  • bequemer Lieferservice hilft, das Rad in der Werkstatt abzugeben und wieder abzuholen
  • alle Reparaturen erfolgen transparent zu Festpreisen

 

 

Kurzum: Bei Little John Bikes stehen die Kund*innen und nicht das Fahrrad im Mittelpunkt. Wie genau das gemeint ist, erfährt man am besten live in einer unserer über 50 Filialen.

Das suchen wir

Die zukünftige Little John Bikes Filiale…

  • ist zentral gelegen (Innenstadtlage, frequentierte Straßen/Kreuzungen)
  • befindet sich in einer Stadt mit mehr als 20.000 Einwohnern
  • verfügt über einen fest etablierten Kundenkreis
  • hat ein eingespieltes, kompetentes Team an Mitarbeitern, welches wir gern übernehmen
  • steht auf einem soliden betriebswirtschaftlichen Fundament
  • besitzt ein eingespieltes Werkstattteam
  • hat eine breite, familienorientierte Kundenausrichtung
  • bietet Platz für Probefahrten und ausreichend Kundenparkplätze
  • hat eine Verkaufsfläche von mind. 250 m² – ideal 500 m² oder mehr