Viele Geschenke liegen unter einem Weihnachtsbaum

Der kleine Beitrag Heute: Weihnachtsgeschenke für Fahrradfahrer

07.12.2022

Tick, tack, tick, tack. Na, hörst du den Weihnachtscountdown auch schon so laut? Keine drei Wochen mehr, dann ist Heiligabend. Damit nährt sich auch die große Frage, was man den Liebsten wohl in diesem Jahr unter den Weihnachtsbaum legen kann. In unserem kleinen Beitrag brainstormen wir, was das Zeug hält und schenken euch Inspiration für das perfekte Weihnachtsgeschenk für Fahrradfahrer.

Weihnachten ist die Zeit der Geheimnisse, Überraschungen und der Vorfreude. Ab dem ersten Advent starten Wochen voller Magie. Zu so richtig strahlenden Augen am 24. Dezember gehören natürlich auch Geschenke. Gutscheine werden sicher auch in diesem Jahr wieder auf Platz 1 der meistverschenkten Präsente liegen, doch ein bisschen mehr Kreativität dürfen wir für unsere Lieblingsmenschen schon aufbringen, oder? Statt zu versuchen, andere Schenkende zu übertrumpfen, solltest du dich lieber fragen, was dein Gegenüber wirklich mag. Lautet die Antwort „Fahrradfahren“, bist du hier genau richtig. Wir haben ein paar Geschenkideen, die Fahrradfahrer so richtig glücklich machen könnten.

Weihnachtsgeschenke für Fahrradfahrer

  1. Emotionale Geschenke

Hast du einen echten Fahrradfan in der Familie oder im Freundeskreis, ist die Herausforderung umso größer, das perfekte Geschenk zu finden. Mit neuem Zubehör für das Bike wirst du da nicht weit kommen, denn leidenschaftliche Fahrradfahrer wissen in der Regel sehr genau, welche Marken sie bevorzugen und welches Equipment sie benötigen. Tu dir also selbst einen Gefallen und lasse die Finger von fachspezifischen Produkten. Womit du aber einen Volltreffer landen kannst, sind Geschenke, die ans Herz gehen. Hier ein paar Vorschläge:

  • Personalisierte Kette mit Fahrradmotiv
  • Lieblingsfahrradroute als Poster
  • Ein Kinderbild, auf dem der/die Beschenkte mit dem ersten Fahrrad zu sehen ist
  1. Praktische Geschenke

Um ein wirklich sinnvolles und praktisches Geschenk für Fahrradfans zu finden, sollte man gut zuhören und hinsehen. Spricht deine Freundin oder dein Bruder beispielsweise oft über eine bestimmte Marke, von der er sich etwas kaufen möchte? Hat sie oder er mal erwähnt, dass etwas mehr Stauraum am Fahrrad praktisch wäre? Hast du gesehen, dass die Trinkflasche für unterwegs ihre besten Tage auch schon hinter sich hat? In diesen Fällen musst du nur deinen Ohren und Augen vertrauen und schon wird dir die ideale Geschenkidee auf dem Silbertablett serviert.

  1. Dekorative Geschenke

Sind die schönsten Weihnachtsgeschenke nicht die, die am unweihnachtlichsten sind? Also die, die keine Jahreszeit kennen und 365 Tage lang genutzt werden können? Auch dafür gibt es tolle Produkte, die Fahrradfahrerherzen höherschlagen lassen werden. Eine Wandhalterung beispielsweise, die das Fahrrad in den vier Wänden richtig zur Geltung kommen lässt. Oder eine große Wanduhr in Form eines Fahrradreifens. Auch eine Buchstütze in Gestalt eines Fahrrades könnte zum Highlight zwischen Weihnachtsgans und Spekulatius werden.

Ein schwarzes Focus-Fahrrad steht mit iener pinken geschenkschleife im Wald

Als Belohnung: Selbstbeschenkung für Fahrradfahrer

Und, war die perfekte Geschenkidee dabei? Super! Dann lehn dich jetzt zurück und genieße die verbleibende Adventszeit. Weihnachten ist die Zeit, in der wir besonders an unsere Liebsten denken – aber auch, in der wir selbst uns mal was Gutes tun sollten. Und was könnte da für eingefleischte Fahrradfahrer besser geeignet sein als ein neues Fahrrad? Hier ist deine Chance: Mach bei unserem aktuellen Gewinnspiel mit und ergattere ein Focus Thron² 6.8! Alle Details findest du auf unserem Instagram-Kanal. Viel Glück!

Bildnachweis

Bild 1 (Header): freepik.com – @pvproductions; Bild 2: Little John Bikes

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT