Zu Besuch bei R Raymon

LJB-Online-Marketing in Österreich

Im Rahmen eines Social Retail Events der Marke R Raymon durfte unser Online-Marketing-Team ein paar Tage im Oktober in Montafon (Österreich) verbringen und sowohl das Team als auch die Produkte der Marke R Raymon kennenlernen. 

Die Veranstaltung – zu der uns R Raymon eingeladen hat – stand unter dem Ziel, eine Basis für gemeinsame Projekte zu schaffen und Content für 2022 zu produzieren. In der Umsetzung unserer Ideen wurden wir von einem Fotografen, einem Model und einem Guide aus der Region unterstützt und durften dabei bereits neue Modelle testen. 

Für unser noch recht neu entstandenes Online-Marketing-Team bestehend aus Jan, Klaudia, Philipp und Layla war es außerdem eine Gelegenheit, die von uns verkauften und beworbenen Produkte in einer atemberaubenden Kulisse zu erleben.

“Für uns Dresdner war es ein Highlight, die E-MTBs von R Raymon einmal in ihrer natürlichen Umgebung erfahren zu können. Unser Elbtal fordert E-MTBs nicht sonderlich heraus und in der alpinen Umgebung, die wir in Montafon genießen durften, haben wir erstmal gelernt, was es heißt „Downhill“ zu fahren und wie sich der Unterschied zwischen einem Fully und einem Hardtail anfühlt, wenn man zahlreiche Höhenmeter auf und ab, über Stock und Stein zu überwinden hat.

Die Kombi aus einer atemberaubenden Umgebung, frischer Bergluft, coolen E-MTBs und spannenden Menschen hat einfach riesengroßen Spaß gemacht und weckt nachhaltig Lust auf zukünftige gemeinsame Projekte mit den Kolleg*innen von R Raymon.”

– Klaudia Klajnszmit, Social Media Managerin

“Ganz „nebenbei“ war es für mich und mein Team die perfekte Gelegenheit, uns gegenseitig näher kennenzulernen und auch einmal in privater und lockerer Atmosphäre außerhalb der Büroräume zu erleben.

Neben der langen Autofahrt und ausgedehnten Gesprächsrunden bei leckerem Essen ist uns das gemeinsam auch bestens gelungen. Wir hatten richtig Spaß, haben viel gelacht, uns rege ausgetauscht und emotionalen Content für unsere Marken produziert.

Die Ergebnisse werden im Rahmen verschiedener Kampagnen zu sehen sein. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf die Fortsetzung im nächsten Jahr. Neue Ideen sind schon da!”

– Jan Schneidewind, Teamleiter

Für alle die nun Lust haben, das erste Ergebnis unserer gemeinsamen Zeit mit R Raymon anzusehen: Der neue LJB Online-Werbespot ist jetzt live auf unserem YouTube-Kanal!