Zwei Mitarbeiter von Little John Bikes beschenken eine Kindertageseinrichtung mit Helmen

21.04.2023

Neue Helme für die Kleinsten

Little John Bikes unterstützt Kindestagesstätte

Den sicheren Umgang mit dem Fahrrad zu erlernen, ist eine der größten und zugleich wichtigsten Aufgaben in jungen Jahren. Er fördert die Selbstständigkeit, das Selbstbewusstsein und die Fähigkeit, komplexe Situationen richtig einschätzen zu können. Dass es bis dahin doch ein weiter Weg ist, wissen Eltern, Pädagogen und Experten nur zu gut. Um die Kleinsten frühzeitig mit dem Fahrrad vertraut zu machen und dabei ein Maximum an Sicherheit zu gewährleisten, hat uns die Kindertagesstätte „Kinderland“ in Erfurt um Unterstützung gebeten.

In der integrativen Kindertagesstätte setzt das Team auf ein selbstbestimmtes und vielseitiges Lernen und Spielen, das allen Kindern gleichermaßen gerecht wird und genügend Raum für Fördermöglichkeiten lässt. Um das Angebot vor Ort erweitern zu können, kam Kindertagesstätten-Leiter Fabian Graneist auf Little John Bikes mit der Frage zu, ob wir sie mit einem Fahrradständer und Kinderfahrradhelmen unterstützen könnten. Nichts lieber als das! Regionalverkaufsleiter Thomas Lenhart und stellvertretender Filialleiter in Erfurt Tobias Nikolai haben der Einrichtung in dieser Woche einen mit „Little John Bikes“ gebrandeten Fahrradständer sowie acht Fahrradhelme überreicht. Die mitgebrachten Ballons haben ihr Übriges dazu getan, dass die Laune an diesem Tag vor allem bei den kleinen Beschenkten besonders gut war. „Wir freuen uns, dass wir der Kindertagesstätte Kinderland etwas helfen konnten und sind besonders glücklich darüber, dass die Mädchen und Jungen nun gut geschützt das Fahrradfahren lernen können“, so Thomas abschließend mit einem ebenso breiten Grinsen im Gesicht, wie bei den Kindern.