LJB-Erfolgsgeschichten Mit Likes und Follows die Karriereleiter hinauf

Klaudi ist das ideale Beispiel dafür, dass das berufliche Leben viele Wege kennt. Egal aus welchem Bereich und welcher Branche du kommst – auch du kannst deinen Weg bei Little John Bikes finden und gehen.

Klaudi ist unsere Social Media Managerin und sorgt seit gut 1,5 Jahren dafür, dass unsere Kanäle wachsen und ihr auch über Facebook und Instagram von unserer Kompetenz profitieren könnt.

Achtung, Fun Fact: Eigentlich kommt sie aus dem Tourismus.

In ihrem Lebenslauf finden sich zahlreiche Hotel-Praktika, u.a. auch in Spanien, 2019 schloss sie ihr Tourismusmanagement-Studium (B.A.) im Harz erfolgreich ab und auch der erste Berufsweg nach dem Studium führte sie noch in den touristischen Bereich.

Doch bereits in Studium fand ein leises Umdenken statt und sie spezialisierte sich auf den Bereich (Online-) Marketing. So folgte auf eine kurze Anstellung in der Tourist Information der Wechsel zu einer Marketingagentur, wo sie als Projektmanagerin Erfahrung darin sammelte, Social-Media-Konzepte für verschiedene Bereiche zu entwickeln und umzusetzen.

Nach einem neuen Weg suchend, der sie in die interne Marketing-Abteilung eines Unternehmens führt, wo sie ihre Fachkompetenz im Social Media Management weiterentwickeln konnte, fiel ihr die Entscheidung für Little John Bikes schließlich nicht schwer.

Bei Klaudis Einstieg in die Welt der Fahrräder und E-Bikes war auf unseren Kanälen weder ein Mehrwert für unsere Follower noch ein visueller roter Faden erkennbar. Um neu anzufangen, wurde der Instagram-Account vor dem Januar 2021 vollkommen geleert.

Klaudi konnte ihre Arbeit also auf einem weitestgehend unbeschriebenen Blatt Papier beginnen.

Seither haben wir 2.000 neue Instagram-Follower dazugewonnen, verfolgen ein einheitliches Konzept für die sozialen Medien und entwickeln bisher nicht dagewesene Kooperationen und Kampagnen.

Klaudi hat ihren Bereich fest in Griff und behält, dank der Möglichkeit bei Little John Bikes gezielte Weiterbildungen zu absolvieren und branchenspezifische Kongresse und Messen zu besuchen, immer den Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen in der sich schnell entwickelnden digitalen Welt.

Bereits nach einem Jahr erreichte sie die Position des Senior Social Media Managers und entwickelt sich ebenso wie unsere Social-Media-Kanäle stetig weiter.

Denn Little John Bikes bietet jedem, der sich darauf einlässt, die Chance zu Weiterentwicklung und Veränderung. Wie es bei Klaudi wohl weitergeht?