LJB-Erfolgsgeschichten Chancen sehen – Chancen nutzen

Jens ist in gewissem Sinne schon ein Urgestein bei Little John Bikes. Ganz nüchtern betrachtet befindet sich Jens gerade in seinem 20. Jahr bei LJB, wobei seine Karriere in den letzten 5 Jahren rasant an Fahrt aufgenommen hat.

Angefangen hat alles kurz nach dem Jahrhunderthochwasser 2002. Damals begann er als Aufschrauber für Neubau und Montage in unserer Dresdner Filiale auf der Lommatzscher Straße in Mickten. Nach einem Jahr folgte der Wechsel in die kleinste Dresdner Filiale in Striesen. Im 2-Mann-Betrieb erweiterte Jens hier erstmals seinen Aufgabenbereich. Aus der Suche für einen Mechaniker für die Übergangszeit nach Ausscheiden eines Kollegen vor Ort wurde die erste Festanstellung als Mechaniker und Werkstattleiter. Mehr und mehr nahm er auch am Verkauf der Räder teil, war in stetigem Kundenkontakt und absolvierte vermehrt auch administrative Arbeiten. Das führte zum Ende der 14 Jahre in Striesen dann zur Funktion des stellvertretenden Filialleiters. Vom Umfeld und letztendlich dann auch vom Geschäftsführer auf eine weitere Veränderung mit erhöhter Verantwortung angesprochen erfolgte der Wechsel auf die Rennplatzstraße nach Dresden-Seidnitz, wo er gemeinsam mit einem Kollegen über 2 Jahre stellvertretender Filialleiter in einer großen Dresdner Filiale wurde. Die alleinige Verantwortung für eine Filiale führte ihn dann zurück zum Anfang nach Dresden Mickten, wo er bis 2021 Filialleiter mit Verantwortung für 8 Mitarbeiter und über 500 Fahrrädern und E-Bikes auf der Fläche hatte. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen ist er seit diesem Jahr einer von zehn Regionalverkaufsleitern und betreut neben der Micktener Filiale auch die neue Filiale in Plauen. Weitere werden folgen.

Jens schätzt das in ihn gesteckte Vertrauen sehr und es bestärkt ihn in seinen täglichen Handlungen und Entscheidungen. Darüber hinaus motivieren ihn neben dem Thema Fahrrad der aus seiner Arbeit entstehende Erfolg mit den Kollegen und Mitarbeitern.

Er steht außerordentlich für die Möglichkeiten, die Little John Bikes als Arbeitgeber bietet. Wir stehen dafür ein, bei Mitarbeitern Potentiale zu entdecken, diese zu fördern und Aufstiegschancen innerhalb der Unternehmung zu ermöglichen.