Eine sportliche Frau sitzt auf ihrem Cannondale-Bike in einem Park und lächelt in die Kamera. Es ist Natalie von den #LJBfemmes.

Eine Familienliebe #LJBfemmes: Natalie

08.09.2023

Es gibt diese Menschen, bei denen man sich fragt, ob ihre Tage mehr als 24 Stunden haben. Natalie ist genau so eine Frau, denn als berufstätige und alleinerziehende Mama schafft sie es dennoch, sich mit dem Bike fit zu halten. Dass ihre Leidenschaft inzwischen auch auf ihre Kinder übergeschwappt ist, ist bei dem Vorbild dann wohl glasklar. Wir stellen dir Natalie jetzt kurz und bündig vor.

Eine Nahaufnahme einer jungen sportlichen Frau auf einem Fahrrad.

Über Natalie:

Wie alt bist du?

Ich bin 31 Jahre alt?

Was machst du beruflich?

Regionaltrainerin im Radsport

Hast du Kinder?

Ja, ich bin alleinerziehend und habe vier Kinder!

 

 

 

Was begeistert dich in deiner Freizeit?

Am liebsten unternehme ich was mit den Kindern oder bin mit dem Bike unterwegs.

Wie bist du zum Fahrradfahren gekommen?

Durch ein gestohlenes Rad aus dem Keller wurde die Liebe erfrischt, wieder mehr Rad zu fahren. So entwickelte es sich über Monate hinweg, dass ich knapp 4500 km / Jahr fuhr. 2023 bin ich dann in meiner Freizeit auf Mountainbike und Gravel umgestiegen. In meinem Job dreht sich vieles um das Thema Rennrad.

Was fasziniert dich besonders am Fahren?

Die unendliche Freiheit und das Gefühl, mir und meinem Körper etwas Gutes zu tun.

Welches Rad fährst du derzeit?

Da ich mich beim Thema Sport ungern festlege, habe ich mehrere Bikes, darunter ein Cannondale MTB Scalpel Carbon 2.

Auf welche Art von Content können wir uns von dir bei den #LJBfemmes freuen?

Auszüge aus meinem Job in der Nachwuchsarbeit und meiner Tätigkeit als Regionaltrainerin im Radsport. Natürlich werde ich euch auch auf meine Radreisen und Wettkämpfe der Saison mitnehmen. Und natürlich nicht zu vergessen: meinen Alltag als alleinerziehende Mama von vier wunderbaren Kindern. Alle meine Kinder teilen die Liebe zum Sport, drei haben sich ebenfalls auf das Radfahren fokussiert. Mein jüngerer Sohn fährt ebenfalls aktiv Mountainbike im Verein und konnte bereits auch einige Wettkampferfolge erzielen.