Gruppenfoto von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von Little John Bikes

21.02.2023

Little John Bikes-Kennenlern-Event

Der Blick hinter die Kulissen

„Little John Bikes – come together“ – so heißt das neue Event von Little John Bikes, das im Februar 2023 Premiere gefeiert hat. Während neue Mitarbeiter*innen aus unserer Dresdner Zentrale schon seit Längerem die Möglichkeit haben, für ein paar Tage in den Arbeitsalltag unserer Filialmitarbeiter*innen zu schnuppern, kannten unsere deutschlandweit ansässigen Teams unsere verwaltungstechnischen und koordinativen Tätigkeiten oft nur vom Hörensagen. Das wollten wir ändern und haben daher den Kennenlerntag in unserer Zentrale ins Leben gerufen.

Über 350 Mitarbeiter von Little John Bikes sind täglich im Einsatz, um dir die besten Produkte, einen einwandfreien Service, ein riesigen Filialangebot und die neuesten Informationen zu unserem Angebot präsentieren zu können. Die meisten von uns kannst du in unseren aktuell 54 Filialen persönlich antreffen, andere arbeiten im Hintergrund. Sie kümmern sich darum, dass beispielsweise neue und moderne Fahrräder und E-Bikes in den Filialen stehen, dir aktuelle Informationen zu Produktneuheiten oder Rabatt-Aktionen zugänglich gemacht werden oder die technischen Voraussetzungen für unsere Projekte gegeben sind.

Erfolgreicher Schnuppertag bei Little John Bikes

Einen ganzen Tag lang sind neun unserer Mitarbeiter*innen aus unter anderem Rostock, Mühlhausen, Berlin und Gotha von Abteilung zu Abteilung gezogen und haben sich angesehen, wie es in unseren Dresdner Büroräumen zugeht. Tiefe Einblicke in die täglichen To Dos wurden gegeben und Kontakte enger geknüpft. Doch was sagen eigentlich die Mitarbeitenden selbst? Wie hat ihnen der erste Schnuppertag „Little John Bikes – come together“ in unserem Firmensitz gefallen?

Meinung unserer Mitarbeiter*innen

„Ich denke, dass es für jeden Mitarbeitenden wichtig ist, zu sehen, wie die andere Seite des Unternehmens arbeitet. Vieles ist jetzt einfacher zu verstehen und nachvollziehbar.“

„Ich sehe in Zukunft ein noch besseres Miteinander und dadurch eine schnellere Abwicklung von möglichen Problemen und dringenden Themen.“

„Der Schnuppertag war super, umfangreich sowie sehr lehrreich. Ich war fasziniert, wie wenig Mitarbeiter in der Zentrale arbeiten, ihr macht einen echt tollen Job für uns (54) Filialen.“

Danke an alle Mitarbeiter, die uns über die Schulter geschaut und auch ihren Input mit eingebracht haben. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung!

Bildnachweis

Little John Bikes

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT