Organisatoren von "Porsche meets Kastenmeiers" halten Spendenschecks

Alles für den guten Zweck Little John Bikes unterstützt Charity-Event „Porsche meets Kastenmeiers“

Am 9. September 2022 wurde das neu gebaute Porsche Zentrum Dresden zum Veranstaltungsort für das Charity-Event „Porsche meets Kastenmeiers“. Neben einem fröhlichen Miteinander der rund 220 geladenen Gäste stand vor allem das Wohl der Kinder im Vordergrund des Happenings. Little John Bikes hat das Event unterstützt.

Wer in Dresden und Umland den Namen Gerd Kastenmeier hört, verbindet diesen mit kulinarischem Genuss. Nach dem Konzept der legendären „Kastenmeiers Küchenparty“ kreierten der Porsche Club Dresden e. V. und das Porsche Zentrum Dresden gemeinsam mit dem Starkoch einen unvergesslichen Abend, der viele Highlights versprach. Neben acht Live-Cooking-Stationen, an denen die Gäste schlemmen konnten, präsentierten acht Weingüter aus dem ganzen Land ihre Weine. Unter den Winzern war auch Günther Jauch, der seine Tropfen vom Weingut von Orthegraven unter die Besucher brachte. Es war ein Abend, der alte Bekannte, Freunde und Geschäftspartner vereinte – und der eine wichtige Botschaft hatte: Wir wollen etwas Gutes tun.

„Porsche meets Kastenmeiers“: 50.000 Euro für die Kinder

Ziel der Veranstaltung war es, Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Mit den Einnahmen sollen zwei sächsische Vereine unterstützt werden: die Kindervereinigung Dresden e. V. und die Kinderarche Sachsen e. V. Um ein möglichst gutes Spendenergebnis zu erhalten, haben sich die Veranstalter einiges einfallen lassen. So war eine Tombola der eigentliche Höhepunkt des Events. Dabei wurden Erlebnisse versteigert, die man so nicht kaufen kann. Ein Flug mit einem Leichtflugzeug in die Champagne inklusive Privatführung ist nur ein Beispiel. Auch eine von Roland Kaiser handsignierte E-Gitarre trieb die Spendensumme in die Höhe. Am Ende des Abends hielten die Organisatoren Schecks in einer Gesamthöhe von 50.000 Euro in den Händen.

Little John Bikes: Sponsor für den guten Zweck

Während die Kindervereinigung unter anderem bei dem Umbau des Kinder- und Jugendzirkus‘ KAOS unterstützt werden soll, benötigt die Kinderarche die Spenden beispielsweise für mitwachsende Betten im Haus Lichtenberg. Hier finden Kinder zwischen drei und acht Jahren ein Zuhause auf Zeit.

Auch wir von Little John Bikes haben die Charity-Veranstaltung gerne unterstützt und die Preisschale mit einem Gutschein im Wert von 500 Euro aufgefüllt. Wir freuen uns über das fantastische Spendenergebnis und hoffen, dass wir den Kindern damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

 

Bildquelle: Tom Illgner