E-Bike fahren macht…

♥glücklich ♥gesund ♥grenzenlos!

Der Frühling ist da und du möchtest endlich wieder grenzenlose Freiheit genießen? Du sehnst dich danach, den Fahrtwind zu spüren und den Alltag hinter dir zu lassen?

Dann bist du bereit für ein E-Bike!

Durch den eingebauten Rückenwind bietet dir E-Bike fahren nicht nur grenzenlosen Fahrspaß, sondern auch die Freiheit dahin zu fahren, wo du schon immer mal hinradeln wolltest. Und ganz nebenbei kannst du mit viel Spaß etwas Gutes für deine Gesundheit tun.

E-Bike fahren macht…

♥ glücklich

Nicht nur für den Körper ist E-Bike fahren eine Wohltat. Durch die rhythmischen Bewegungen kann sich E-Bike fahren entspannend auf unseren Körper und unsere Psyche auswirken und so zur Stressreduktion beitragen. Nach nur 15 bis 20 Minuten auf dem E-Bike werden Stresshormone reduziert und nach 30 bis 40 Minuten werden durch die gleichmäßige körperliche Belastung u. a. die Glückshormone Dopamin, Serotonin, Noradrenalin ausgeschüttet. Aus diesem Grund gilt E-Bike fahren als natürliches Mittel gegen depressive Verstimmungen und Stress.

♥ gesund

Zahlreiche Studien haben bereits belegt, dass sich E-Bike fahren positiv auf die Gesundheit von Menschen jeden Alters auswirkt. Besonders in der heute sehr schnelllebigen Welt nehmen sich viele von uns zu wenig Zeit für Sport und ausreichend Bewegung. Folgen sind häufig Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rückenschmerzen und Übergewicht – um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Viele Menschen trauen sich infolgedessen nicht zu, mit dem Sport zu beginnen und leben so mit den Folgen des Bewegungsmangels. Andere von uns verzichten auf sportliche Aktivitäten, bspw. da ihnen die Lust dazu nach einem langen Arbeitstag einfach fehlt. Das E-Bike bietet Bewegungsmangel die Stirn…

Es ermöglicht Menschen, die bislang keiner sportlichen Tätigkeit nachgegangen waren, nun wieder aktiv unterwegs zu sein. Das E-Bike unterstützt den Fahrer beim Treten der Pedalen und passt sich so dem Leistungsniveau seines Fahrers ideal an. Auch Steigungen und längere Strecken sind mit dem E-Bike kein Problem mehr. Durch die Bewegung wird der Kreislauf in Schwung gebracht, die Kondition wird verbessert und die Muskeln werden beansprucht. All dies kann das Auftreten von Beschwerden aufgrund von Bewegungsmangel mildern oder gar verhindern.

♥ grenzenlos

Der Frühling beginnt und wir sind bereit, endlich unseren Winterblues abzustreifen. Es zieht uns raus in die Natur, raus aus unserem Alltag und rein in die bald blühenden Wiesen und grünenden Wälder. Mit dem E-Bike ist unser Aktionsradium schier unbegrenzt und dank reichweitenstarker Akkus können wir fahren, wohin wir schon immer hinwollten. Mit einer Reichweite von bis zu 120 km ist (fast) alles möglich: egal ob der Weg zur Arbeit, Uni oder der Tagesausflug am Wochenende – mit einem E-Bike kommt garantiert grenzenloser Fahrspaß auf. Mit dem Reichweiten-Assistenten planst du deine nächste E-Bike Tour kinderleicht. Gleich mal ausprobieren! Dank der schier grenzenlosen Auswahl an Modellen, ist garantiert für jeden das passende E-Bike dabei. Auf unserer Website erwartet dich eine erstklassiges Sortiment an City E-Bikes, über Trekking E-Bikes bis hin zu E-MTBs. Einfach stöbern und per Click & Collect bestellen!

 

Klingt nach guten Argumenten, um den Frühling einzuläuten und auf ein E-Bike umzusteigen, oder?

Wenn du die Welt des E-Bike Fahrens für dich entdecken möchtest, hilft dir unser Team gern, das richtige Rad für dich zu finden. Wo wir in deiner Nähe sind, siehst du HIER.