24.06.2022
Die Zeit nach dem Studium
Nach seinem Studium setzten Denis und Little John Bikes den gemeinsam eingeschlagenen Weg fort. Der Absolvent stieg als Assistent der Geschäftsführung mit den Schwerpunkten Beschaffung/Einkauf und Lagerlogistik in seinen ersten Job nach dem Studium ein. Zu seinen Aufgaben zählten zudem die Organisation und Durchführung mehrerer Fahrradfeste, in denen er intensiven Kontakt mit dem den Endkund*innen hatte. Er genoss den Austausch mit der Kundschaft und das Arbeiten auf der Fläche. 2006 – 2 Jahre nach dem Studium übernahm Denis dann die Position als Leiter der Lagerlogistik am Standort Neukirch. Am Geburtsort von Little John Bikes hatte er Verantwortung für 10 Mitarbeiter. In dieser Zeit entstand unter seiner Mitwirkung die Etablierung eines Zentrallagers.
Parallel dazu vertiefte er von Jahr zu Jahr seine Expertise in der Beschaffung von Fahrrädern. Das Team rund um Denis wuchs um einen Teamleiter Lagerlogistik an, der ihn operativ unterstütze. Er selbst orientierte sich vornehmlich in Richtung Einkauf von Fahrrädern, Fahrradteilen und Fahrradzubehör. Im Jahr 2010 folgte dann der Schritt zum Leiter des Einkaufs der Gesamtunternehmung. 2012 kam die Übernahme der Prokura in sein Aufgabenspektrum noch hinzu.
Der Blick zurück
Heute blickt Denis als Leitung für Einkauf, Belegwesen und als Prokurist auf 21 Jahre Little John Bikes zurück. Er fragt sich selbst immer wieder, wie ungewöhnlich und gleichzeitig schön dieser Weg damals seinen Lauf nahm. Auf die Frage, ob nur bei einem Arbeitgeber beschäftigt zu sein nicht irgendwann eintönig sei entgegnet er nur: „Auf keinen Fall! Ich fühle mich mit meinen Stationen so, als ob ich bei 5 Firmen gearbeitet hätte.“ Er schätzt vor allem die immer neuen Herausforderungen, die Dynamik und die vielen Menschen die er durch, mit und über Little John Bikes kennengelernt hat.